Auch in brenzligen Situationen voll fokussiert
Fisherman’s Friend stellt über eine halbe Million Samples für Feuerwehr zur Verfügung

Während die ersten Sommertage mit wärmeren Temperaturen den einen oder anderen bereits ins Schwitzen bringen, halten sie eine noch viel größere Hitze aus: unsere Feuerwehren! Dabei ist es von großer Bedeutung, dass sie bei jedem ihrer Einsätze und in jeder brenzligen Situation immer mit voller Konzentration vor Ort sind. Das hat Fisherman’s Friend nun zum Anlass genommen, Feuerwehrfrauen und -männer bei ihren täglichen Herausforderungen mit einem Moment des Durchatmens zu beschenken. Unter dem Motto „Breathe. Focus. Go!“ unterstützt die Kultmarke mit über einer halben Million zur Verfügung gestellten Samples nicht nur dabei, ihre Konzentration zu steigern, sondern vor allem dabei, weitere mentale und physische Kräfte für den nächsten Einsatz freizusetzten. Die Verteilung findet im Juli 2020 statt.
 
Der Alarm ertönt, und schon heißt es: in die Montur steigen, den Helm aufsetzen und sich zum Löschfahrzeug begeben – denn jede Minute zählt. Doch nicht nur auf Schnelligkeit, sondern auch auf höchste Konzentration kommt es an. „Um in jeder Situation fokussiert da zu sein, hilft es oftmals noch einmal kurz durchzuatmen und die Gedanken zu sortieren“, so Stephan Offele, Product Manager bei Fisherman’s Friend. „Um dafür die notwendige mentale wie auch physische Kraft freizusetzen, hilft Fisherman’s Friend. Denn der Menthol-Gehalt fördert die Öffnung der Atemwege, erleichtert das Durchatmen und hilft dabei, die Konzentration zu steigern. Daher möchte die Kultmarke die Helden des Alltags unter dem Leitgedanken „Breathe. Focus. Go!“ vor jeder Herausforderung stärken und verteilt deutschlandweit an über 200.000 Feuerwehrfrauen und -männer die atemerfrischenden Pastillen.
image
Stephan Offele, Product Manager bei Fisherman’s Friend.

Pressekontakt:
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Benjamin Kolthoff
Völckersstraße 44
D-22765 Hamburg
Telefon: +49 40 8537600
E-Mail: bkolthoff@punkt-pr.de