Pressemitteilungen Ricola

01.12.2022

ricola_hoechstes_vertrauen.jpg

Vertrauensvollste Marke: Ricola wird zum dritten Mal in Folge mit dem Siegel für „Höchstes Vertrauen“ ausgezeichnet

Seit 2017 ermittelt das IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung im Auftrag von FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST unter tausenden Unternehmen die vertrauensvollste Marke Deutschlands. Auch dieses Jahr wird Ricola mit dem ersten Platz und dem Siegel „Höchstes Vertrauen 2022“ gekürt.

mehr...

10.08.2022

pi_ricola_eukalyptus_kirsche.jpg

Für vitalisierende Umsätze: Ricola erfrischt mit der neuen Sorte „Eukalyptus Kirsche“ jedes Bonbonregal!

Eukalyptus trifft Schweizer Kirsche: Ab September 2022 - rechtzeitig zu Beginn der Erkältungssaison - sorgt Konsumentenliebling und Bonbon-Marktführer Ricola mit der neuen Variante Eukalyptus Kirsche für erfrischend-fruchtige Zusatzumsätze. Der Launch der neuen Sorte wird medienstark begleitet und besonders reichweitenstark von Januar bis März 2023 unterstützt. Das neue zuckerfreie Bonbon kombiniert die 13 Schweizer Alpenkräuter mit mild aromatischem und ätherischem Eukalyptusöl sowie der fruchtigen Süße reifer Schweizer Kirschen. So sorgt das Bonbon für ein wohltuendes und erfrischend-fruchtiges Geschmackserlebnis und echtes Wachstum im größten Hustenbonbon-Segment „Eukalyptus“.

mehr...

20.07.2022

lay_22-242-001_genussgarantie_2022_keyvisual_220428_mw_final.jpg

Wohltuend erfrischende „Gratis-Genuss!“ –Promotion erfreut Shopper und Handel

Ricola, Lieblings-Bonbonmarke der Deutschen und klare Nr. 1 im Bonbonmarkt startet am 1. September die nationale „Gratis-Genuss!“–Promotion, die Shopper an den POS lockt und bestehende sowie neue Käuferpotenziale erschließt. Das „Gratis-Genuss!“-Versprechen begeistert neue Verwender für Ricola, indem es die Kauf-Hürde zum Probieren senkt und gleichzeitig den herausragenden Geschmack der Ricola Kräuterkompositionen in den Mittelpunkt stellt. „Gratis-Genuss“ geht ganz einfach: Ein Ricola Aktionsprodukt kaufen, Kassenbon hochladen und bei Nichtgefallen Geld zurückerhalten.

mehr...

12.07.2022

ricola_deutschlands_beste_nachhaltigkeit.jpg

Nr. 1 in „Nachhaltigkeit“: Ricola erneut mit Siegel für „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet

Unternehmen handeln nachhaltig, um ihr Renommee bei den Kunden zu stärken und zu erhalten. Die erfolgreiche Schweizer Bonbonherstellerin Ricola agiert bereits seit jeher in allen Unternehmensbereichen besonders nachhaltig. Nachhaltigkeit ist in der DNA der Marke und des Unternehmens fest verankert. Da liegt es nahe, dass Ricola erneut und bereits mehrerer Jahre in Folge, als einzige Bonbonmarke mit dem Siegel für „Deutschlands Beste Nachhaltigkeit 2022“ ausgezeichnet wurde.

mehr...

03.05.2022

20220121_lay_ricola_kulturhaus_topschild_final.png

„Jetzt gewinnen und Kultur genießen!“

Außerhalb der Erkältungssaison ist Deutschlands Bonbonmarke Nr. 1 bekannt für die vitalisierende Kraft der 13 Schweizer Alpenkräuter. Als exklusiver Produkt Sponsor der beliebten Elbphilharmonie in Hamburg, vitalisiert Ricola den Abverkauf in Deutschlands Apotheken. Mit der exklusiven „Jetzt gewinnen & Kultur genießen!“-Promotion schafft Ricola echte Kaufanreize in der Apotheke. Hohe Aufmerksamkeit ist garantiert durch umfangreiche PR- und Social Media Maßnahmen. Und Apotheker können gleich doppelt gewinnen.

mehr...

21.04.2022

lay_21-242-007_ricola_bienenpromotion_2022_keyvisual_211210_mw_(1).jpg

Ein Gewinn für alle! Mit Ricola Promotion Bienen retten, gewinnen und Umsatz steigern

Ricola ist bekannt für ihr fortwährendes Engagement im Wildbienenschutz. Die neue „Bienen retten & gewinnen!“ – Promotion ist ein dreifacher Gewinn, denn sie lässt nicht nur Bienen abheben und jeden Teilnehmer gewinnen, sondern erhöht auch den Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel. Dafür sorgen aufmerksamkeitsstarke Kanalspezifische-Displays, die Abverkaufsimpulse setzen. Ein Digital-Flight und Social-Media-Aktivitäten sorgen für extra Aufmerksamkeit mit einer Gesamtreichweite von mehr als 50 Millionen Kontakten.

mehr...

25.02.2022

01_pm3.jpg

Ganz nah am Konsumenten

Umfragen zeigen: Kunden kaufen vor allem, wenn sie Vertrauen haben und ihre Wünsche erfüllt werden. Erneut wird dies der Schweizer Bonbonherstellerin Ricola durch die wiederholte Auszeichnung mit dem Siegel für "Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche" aus Sicht der Konsumenten bestätigt.

mehr...

10.02.2022

ricola_unternehmen_des_jahres_2022.jpg

BONBON - MARKTFÜHRER RICOLA NICHT ZU TOPPEN UND ALS "UNTERNEHMEN DES JAHRES 2022" AUSGEZEICHNET

Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenvertrauen, soziale Verantwortung – Unternehmen, die hier aus Sicht der Verbraucher führend sind, wurden in der Studie "Unternehmen des Jahres" ermittelt. Mit großem Abstand an der Spitze in der Kategorie "Bonbons": Marktführer und Konsumentenliebling Ricola.

mehr...

10.12.2021

ricola_von_natur_aus_ein_gewinn.jpg

Ricola “Von Natur aus ein Gewinn!“ - Promotion zum Umsatzhoch beim Jahresstart!

Jeder gekaufte Ricola Aktionsartikel ist garantiert ein Gewinn! Mit der großen „Von Natur aus ein Gewinn!“ Promotion sorgt Ricola für einen fulminanten Start ins neue Jahr und setzt auf starke Kaufanreize. Für extra Aufmerksamkeit sorgen Displays am POS mit einem Mix aus abverkaufsstarken Ricola Bestsellern und dem Neuprodukt Ingwer Orangenminze. Dabei stehen die Alltagstauglichkeit der Ricola Produkte und die nachhaltigen Outdoor-Gewinne im Vordergrund der Promotion. Unterstützt wird die Promotion über umfangreiche Social-Media-Aktivitäten mit einer Gesamtreichweite von mehr als 7 Millionen Kontakten.

mehr...

02.11.2021

Ricola lanciert ihre neue Werbekampagne: «Nimm einfach Ricola»

Ab Mitte November 2021 ist europaweit der neue Ricola TV-Spot auf den Mattscheiben zu sehen. Neben dem Claim «Nimm einfach Ricola» enthält die Werbekampagne alles, was Ricola ausmacht: Schweizer Alpenkräuter, wohlschmeckende Produkte und eine Prise Humor. Sie wird über verschiedene Medienkanäle kommuniziert. Erarbeitet wurde die Kampagne von der Werbeagentur Jung von Matt in Berlin, die bereits den legendären Spot «Wer hat’s erfunden?» kreierte.

mehr...

24.09.2021

ricola_neues_verpackungsdesign_beutel_hero-skus_22092021.jpg

SCHWEIZER TRADITIONSMARKE RICOLA LANCIERT NEUES GLOBALES MARKENDESIGN

Im Rahmen einer Überprüfung der Strategie und einer Neupositionierung präsentiert Ricola ihr neues ikonisches Verpackungsdesign. Ricola ist auf der ganzen Welt für den köstlichen Geschmack ihrer Bonbons und die Verwendung natürlicher Schweizer Alpenkräuter bekannt. Mit ihren Produkten spricht das Unternehmen eine steigende Zahl von Konsumentinnen und Konsumenten an und trägt zu deren Wohlbefinden bei.

mehr...

13.08.2021

ricola_qm_new_packaging_2021_02.png

Bereit für verschärften Umsatz? Jetzt mit dem neuen Ricola Ingwer Orangenminze Zusatzumsatz im Bonbonregal generieren!

Ricola, die klare Nummer 1 auf dem deutschen Bonbonmarkt, erweitert ab August ihre Geschmacksauswahl. Das neue zuckerfreie Ingwer Orangenminze Bonbon kombiniert natürlich scharfen Ingwer-Extrakt und fruchtig aromatische Orangenminze mit den bewährten und wohltuenden 13 Schweizer Alpenkräutern - dem Herz eines jeden Ricola Bonbons. Dank gewohnt hochwertiger Zutaten sorgt Ingwer Orangenminze für viele erfrischende Wohlfühlmomente und ist somit der perfekte Begleiter in sämtlichen Alltagssituationen.  Ingwer ist zeitgleich auch Umsatzgarant: Das „Superfood“ liegt im Trend bei Shoppern und im Handel!


mehr...

16.08.2021

ricola-genuss-garantie-topschild.jpg

Umsatzplus mit Genuss-Garantie: Ricola startet nationale Promotion und ruft Konsumenten zum Geschmackstest auf.

Ricola ist nicht nur die Lieblings-Bonbonmarke der Deutschen, sondern wird auch im Geschmack von Konsumenten im Vergleich zu anderen Bonbonmarken am besten bewertet.[1] Die breite Geschmacksauswahl zeichnet sich dabei durch eine Gemeinsamkeit aus – allen Ricola Sorten gemein ist das Herz aus 13 Schweizer Alpenkräutern. Ricola ist sich des einzigartigen und besonders leckeren Geschmacks sicher und gibt in einer nationalen Promotion eine „Genuss-Garantie!“ mit dem selbstbewussten Versprechen „Natürlich schmeckt’s! Sonst Geld zurück!“.

[1] Quelle: Kantar, Ricola Brand Health Guidance, 06.2021


mehr...

24.03.2021

bienenpromo_keyvisual_210224_lr.jpg

Wildbienenschutz hat noch nie so gut geschmeckt!

Starkes Zeichen im deutschen Bienenschutz: Ricola verlängert seine langjährige Partnerschaft mit “Deutschland summt” und fordert Konsumenten über eine Promotion zur aktiven Teilnahme auf. Jeder Beutel Ricola hilft Bienen!


mehr...

16.12.2020

unternehemen-logo-ricola.png

Ricola wird mit dem Deutschlandtest-Siegel „Höchstes Vertrauen“ ausgezeichnet

 Vier Auszeichnungen sind nicht genug – Ricola gewinnt nun auch das Deutschlandtest-Siegel „Höchstes Vertrauen“. Zurückzuführen ist das Ergebnis auf eine Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY.


mehr...

24.08.2020

761070~2.jpg

Frisch. Fruchtig. Umsatzstark!

Ricola erweitert die seit August 2019 erfolgreich eingeführte Produktlinie AKTIV-FREI. Mit dem neuen Hustenbonbon AKTIV-FREI Menthol-Zitrone baut der Marktführer im Hustenbonbonsegment auf dem Konzept von AKTIV-FREI auf und fügt der Extraportion natürlichen Menthols saftige Zitrone hinzu. Dank hochwertiger Zutaten sorgt AKTIV-FREI Menthol-Zitrone für ein freies Atemgefühl und ist damit der perfekte Begleiter für den Verbraucher insbesondere in der kalten Jahreszeit. Für ein hohes Umsatzpotential im Handel und der Apotheke sorgt ein aufmerksamkeitsstarkes Maßnahmen-paket mit über 1 Mrd. Kontakte.

mehr...

26.11.2019

3d_bt_emeoz_reb_a_75g_de_at_9012836_front_flat.jpg

Ricola AKTIV-FREI – Das Schweizer Hustenbonbon für ein freies Atemgefühl

Ricola lanciert die neue Produktlinie Ricola AKTIV-FREI. Das Hustenbonbon überzeugt durch eine Extraportion natürliches Menthol und sorgt somit für ein freies Atemgefühl. Der perfekte Begleiter für den Verbraucher in der kalten Jahreszeit - vom Marktführer im Hustenbonbonsegment. Ein umfängliches Maßnahmenpaket unterstützt die Neueinführung, die ein hohes Umsatzpotential für den Handel verspricht.

mehr...

26.11.2019

unternehemen-logo-ricola.png

Ricola Special Edition im exklusiven Elbphilharmonie-Design

 Ricola – Product Sponsor der Elbphilharmonie – ist ab sofort mit einer exklusiven Special Edition im Plaza-Shop und an den Bars im Foyer der Elbphilharmonie vertreten. Fans des berühmten Hamburger Konzerthauses und der wohltuenden Kräuterkompositionen aus der Schweiz können so ein einzigartiges Andenken mit nach Hause nehmen.

mehr...

08.01.2019

Wir helfen Bienen

Ricola startet mit natürlich nachhaltiger POS-Kampagne ins neue Jahr

mehr...

08.01.2019

Ricola bringt erstes Honig Zitronen Echinacea – Bonbon auf den Markt

Ricola erweitert das Sortiment um die neue Variante Honig Zitrone Echinacea. Mit der berühmten Kräutermischung aus 13 Schweizer Bergkräutern, echtem Fairtrade-Honig, erfrischender Zitrone und wertvoller Echinacea ist die neue Sorte wohltuend für Hals und Stimme. 

mehr...