Für vitalisierende Umsätze: Ricola erfrischt mit der neuen Sorte „Eukalyptus Kirsche“ jedes Bonbonregal!

Eukalyptus trifft Schweizer Kirsche: Ab September 2022 - rechtzeitig zu Beginn der Erkältungssaison - sorgt Konsumentenliebling und Bonbon-Marktführer Ricola mit der neuen Variante Eukalyptus Kirsche für erfrischend-fruchtige Zusatzumsätze. Der Launch der neuen Sorte wird medienstark begleitet und besonders reichweitenstark von Januar bis März 2023 unterstützt. Das neue zuckerfreie Bonbon kombiniert die 13 Schweizer Alpenkräuter mit mild aromatischem und ätherischem Eukalyptusöl sowie der fruchtigen Süße reifer Schweizer Kirschen. So sorgt das Bonbon für ein wohltuendes und erfrischend-fruchtiges Geschmackserlebnis und echtes Wachstum im größten Hustenbonbon-Segment „Eukalyptus“[1].

Der Erfolg der neuen Ricola Sorte Eukalyptus Kirsche, die ab September an den Handel ausgeliefert wird, scheint vorprogrammiert, denn Ricola entwickelt und stärkt Segmente! Das zeigen die Ricola Neuprodukte der letzten Jahre eindrucksvoll: So wuchs bspw. durch den Launch von Ricola Ingwer Orangeminze das Trend-Segment der Ingwer-Bonbons um 20% [2].

Starke Produktideen werden stark unterstützt: Damit Umsätze sprichwörtlich „vitalisierend“ wirken, setzt Ricola auf einen starken Kommunikationsmix mit mehr als 500 Millionen Kontakten ab September. Zu einer nationalen TV-Kampagne mit reichweiten-starken Sendermix, 100% Aufmerksamkeit in digitalen Kanälen wie YouTube, Facebook und Instagram, PR in relevanten Publikumsmedien, Deutschlandweites Sampling sowie aufmerksamkeitsstarke POS-Displays sorgen für Erstkäufe und Neuverwender.

Die neue Sorte des berühmten Schweizer Kräuterbonbonherstellers punktet bei Konsumenten mit der beliebten und wohltuenden Mischung aus 13 Schweizer Alpenkräutern in Kombination mit naturreinem Eukalyptus-Öl sowie der fruchtigen Süße reifer Schweizer Kirschen und dem Verzicht auf Zucker (gesüßt wird mit Steviolglycosiden aus der Stevia Pflanze). Der sog. Trial Index [3] bescheinigt der neuen Sorte Erstkäufe, die deutlich über der Norm liegen. Eukalyptus Kirsche wird als „relevant“, „glaubwürdig“ und vor allem „einzigartig“ wahrgenommen. Der sog. Repeat Index [3] bescheinigt zudem, dass die Rezeptur Erwartungen der Konsumenten „übertrifft“ und sich durch „ein hohes Maß an Differenzierung und Relevanz“ auszeichnet.

Jetzt ordern und vitalisiert profitieren!

Die von Natur aus laktose- und glutenfreien Ricola Eukalyptus Kirsche Bonbons gibt es in den zwei erfolgreichen und praktischen Verpackungsformaten, dem 75g Beutel und dem 50g Böxli.

UVP 75g Beutel      2,19 EUR [4]
UVP 50g Böxli 1,99 EUR [4]

_______

[1] Quelle: IRi Trade Panel, LEH ohne Discounter, Hals- und Hustenbonbons, Umsatz in T€, MAT März 2022.
[2] Quelle: IRi Trade Panel, LEH ohne Discounter, Hals- und Hustenbonbons, Umsatz in T€, FY2019, FY2020, FY 2021
[3] Quelle: IPSO, interner Konzept-Test 08.2021 und Produkt-Test 04.2022
[4] UVP = unverbindliche Preisempfehlung – die Konsumentenpreise liegen im alleinigen Ermessen des Handels

image

Pressekontakt:
Megacult - marketing for the masses GmbH
Aleksandar Musikic
Kurfürstendamm 216
10719 Berlin
Telefon: +49 030 208 98 64 34
E-Mail: musikic@megacult.de