Pressemitteilungen Mentos

18.11.2021

mentos_frost_stoerer.jpg

Fresher Umsatzkick zum Jahresstart

Die erfolgreiche Marke Mentos Kaugummi, die sich im rückläufigen Kaugummimarkt mit einem Umsatzwachstum von Plus 4,3 Prozent behaupten kann, lässt gleich zum Jahresstart die Kassen mit einer frostig frischen Menthol-Innovation klingeln. Mentos Kaugummi Pure Fresh Frost Strong Euca Menthol überzeugt durch ein extra langanhaltendes Eucalyptus Menthol Geschmackserlebnis. Zudem präsentiert sich die kurvige Dose bei den Shoppern mit einem auffälligen Silber-Effekt. Und auch Mentos Kaubonbons geben zum Jahresstart Vollgas mit der „Hol dir Fresh, mache Cash“ Promotion. Shopper haben die Möglichkeit, eine von zehn Gewinnerrollen zu finden und gewinnen damit sofort 10.000 EUR.

mehr...

14.04.2021

403844~1.png

Starke Aktionen für das perfekte Sommergefühl mit Mentos

73 Prozent der Deutschen möchten 2021 innerhalb Deutschlands oder Europas verreisen. Denn gerade nachdem im letzten Jahr viele Reisen storniert und umgebucht werden mussten, ist die Hoffnung auf eine Auszeit in diesem Jahr nun umso größer. Die beliebte und erfolgreiche Reisepromotion von Mentos knüpft optimal an diesem Bedürfnis an: Beim Kauf eines Mentos 3er-Packs in den Sorten Frucht-Mix, Mint und Choco Caramel erhalten Shopper zusätzlich einen exklusiven Marco Polo Reisebegleiter „Lust auf Meer“ gratis dazu. Den extragroßen Kauspaß gibt es von Mentos zudem ab März mit den Jumbo Rollen in drei erfrischend fruchtigen Sorten. Auch Mentos Kaugummi begeistert: Ab Juli 2021 sorgt die On Pack-Promotion mit Gratis-Zugabe für On Top-Umsätze im Handel.

mehr...

01.02.2021

mentos_zuckerfrei_peppermint.jpg

Mentos macht jetzt Zuckerfrei – 100 Prozent Geschmack bei Null Prozent Zucker

Mit einer Markenbekanntheit von 97 Prozent1 bringt das allseits beliebte Kaubonbon Mentos eine absolute Neuheit auf den Markt. Ab März 2021 wird das Sortiment um Mentos Zuckerfrei Peppermint und Mentos Zuckerfrei Fruchtgeschmack in der praktischen Papp-Flip-Top-Box (UVP je 1,49 EUR) erweitert. Diese aufmerksamkeitsstarke Innovation trifft einen Trend, denn Produkte ohne Zucker erfreuen sich bei Konsumenten immer größerer Beliebtheit, treiben den Markt an und erzielen zusätzliche Umsätze2. Ein Feuerwerk an reichweitenstarken TV- und Online-Kampagnen, Sampling-Aktionen und POS-Maßnahmen unterstützen den Produktlaunch. 

mehr...

25.11.2020

mentos_kaugummi_vitamins_citrus.jpg

Frische Kaufimpulse zum Jahresstart

Frucht- und Umsatz-Kick zum neuen Jahr: Mit gleich zwei verkaufsstarken Aktionen startet Mentos ins Jahr 2021. So sorgt Mentos Kaugummi mit dem Produktlaunch von „Mentos Kaugummi Vitamins Citrus“ im Januar für erfrischenden Fruchtgeschmack mit leckerem Vitamin-Kick. Und auch Mentos Kaubonbons sorgen mit der „Hol dir fresh, mache Cash“-Promotion für Mehrumsatz zum Jahresbeginn im Handel. Beim Kauf eines 3er-Packs der Mentos Top-Seller Sorten Mint und Frucht haben die Shopper die Möglichkeit, eine von zehn Gewinnerrollen zu finden und so die Chance auf 10.000,00 EUR Sofortgewinn. Der Aktionszeitraum ist von Januar bis April 2021.

mehr...

19.12.2019

mit_der_3+1-aktion_bietet_mentos_seinen_kunden_ein_leckeres_frische-plus_und_laedt_ein_zum_gemeinsamen_geniessen..jpg

Mentos startet 2020 mit einer Gratis-Aktion

 Erfolgreiches Jahr, glückliche Shopper: Mentos Kaubonbon hat in den ersten drei Quartalen 2019 ein Umsatzplus von 4,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Grund genug für Mentos, den Jahresstart 2020 mit einer verkaufsfördernden Aktion zu starten. Mentos beschenkt mit der beliebten 3+1-Aktion die Shopper und sorgt so für ein leckeres Frische-Plus. Im Januar und Februar 2020 gibt es beim Kauf eines 3er-Packs der Mentos Candy Topseller-Sorten Mint und Frucht eine Rolle gratis dazu. Begleitet wird die Aktion unter anderem durch Promotion-Displays im LEH.

mehr...

25.07.2019

mentos_komplimentos_faecher.jpg

Mach' Komplimentos mit Mentos!

Komplimente machen ist mit Mentos nun so einfach wie noch nie! Denn in diesem Sommer sorgen die leckeren Kaubonbons dafür, dass zu jeder Situation der passende kreative Spruch parat ist. So kann mit jeder Mentos-Rolle auch ein süßes Kompliment an den „Lieblingsmenschen“ gemacht werden. „Wie fresh bist du denn?“ oder „Du hast nur Schokoladenseiten“ sind zwei Beispiele der insgesamt 15 verschiedenen Komplimentos, die uns von Juli bis September auf den Sorten Mint, Frucht und Choco Karamell & Schokolade den Alltag versüßen.

mehr...

01.07.2019

mentos_komplimentos_display_250iger.png

Mentos macht kreative Komplimente

„Du spielst bei mir die Hauptrolle“ oder „Du hast nur Schokoladenseiten“ sind nur zwei von 15 kreativen Komplimenten, die ab Juli auf der Mentos-Rolle zu finden sind. Unter dem Slogan „Mach Komplimentos mit Mentos“ werden Verbraucher animiert, mit einer Mentos-Rolle ein liebevolles Kompliment an ihre „Lieblingsmenschen“ zu übermitteln. Dafür sind auf den drei Top-Sorten Mint, Frucht und Choco Karamell je 5 individuelle Sprüche aufgedruckt. Im Juli und August begleitet Mentos die Aktion unter anderem durch TV-Spots in reichweitenstarken TV-Sendern, eine Digital-Kampagne sowie Promotion-Displays am LEH.

mehr...

01.04.2019

mng_dosenrange_gruppenbild.png

An diesen Kurven kommt niemand vorbei!

Ab sofort sorgt Mentos für den absoluten Hingucker im Kaugummi-Regal! Die beliebte Pure Fresh Range wird auf ein neuartiges, kurviges Dosenformat umgestellt. Das innovative Design hebt sich vom bisherigen Einheits-Look der Kaugummi-Dosen ab und sticht somit deutlich gegenüber dem Wettbewerb hervor. Diese Kurven überzeugen Handel und Endverbraucher gleichermaßen!

mehr...

09.01.2019

bild_1_mentos_sorgt_fuer_reisefieber.jpg

Mentos sorgt für Reisefieber am POS

„Schon gepackt?“ lautet das Motto der diesjährigen Mentos Sommer-Promotion. Zu den beliebtesten Reisezeiträumen für Städte-Trips sorgen attraktive Displays am POS für Fernweh. Beim Kauf eines Mentos 3-Packs gibt es einen Go-Vista Städte-Reiseführer gratis dazu – für eine er-höhte Rotation am POS. Die Mentos Reisepromotion ist in den Monaten März bis Juni sowie September und Oktober verfügbar.

mehr...

25.10.2018

bild_mentos_neuer_tv_spot.jpg

Neue TV-Kampagne von Mentos geht on air

 „Hast Du mal ein Kaugummi?“ fragt Mentos in der neuen TV-Kampagne, die diese Woche on air geht. Die gefüllten Dragees mit dem Frische-Kick im Kern garantieren eine intensive und langanhaltende Atemfrische. Der 10-sekündige Spot von der CFP Süßwarenhandels GmbH & Co. KG vermittelt einprägsam die einzigartigen Produkteigenschaften der Mentos Pure Fresh Kaugummis.

mehr...

15.03.2018

mentos_choco_geschenkpack_60er_display.jpg

Sommerbescherung für Ihren Umsatz: Die Mentos Choco Geschenkpackung

Die beliebten Karamellbonbons im praktischen Rollenformat präsentieren sich in diesem Sommer in einer attraktiven Geschenkpackung mit unterschiedlichen Designs – zum Verschenken oder Selber genießen!

mehr...

15.03.2018

bild_1_375er_chep_mentos_world_cup.jpg

Bestens aufgestellt: Mentos sorgt für Fußballfieber

Pünktlich zur diesjährigen Fußball-WM geht Mentos in die Verkaufsoffensive: Mit der Mentos Candy World Cup Edition sorgt die Marke für jede Menge Kaufimpulse und bringt Top-Spieler wie Mint und Frucht sowie die limitierte Sorte „Grüner Frucht-Mix“ direkt an den POS.

mehr...

07.09.2017

80762331_mng_ice_cup_peppermint_frontal.jpg

Ice Cup, Say Hello und Mix on the Beach: Mentos sorgt für frischen Wind am POS

Mentos startet mit fruchtig-frischen Produktinnovationen und massiver Werbeunterstützung in das Jahr 2017.

mehr...