Pressemitteilungen Mentos

21.03.2024

mentos_gum_180er_curvy_dosen_mix_chep_display.jpg

FRESHE UMSÄTZE MIT MENTOS KAUGUMMI

Nicht nur fresh in den Frühling, sondern zusätzlich Umsätze sichern? Mit der „Gratis Testen“ Aktion von Mentos Kaugummi heißt es diesen Frühling für Käufer und auch Händler gleichermaßen: Von Yes to Fresh zu Yes to Cash! Denn nicht nur Kunden können sich den Kaufpreis ihrer Mentos Kaugummi Produkte erstatten lassen, auch für Händler sind On-Top-Umsätze durch zusätzliche Kaufanreize garantiert. Begleitet wird die Aktion im Mai und Juni dieses Jahres durch reichweitenstarke POS-Maßnahmen und digitale Aktivierungen, welche die Shopper zum Kauf der Mentos Kaugummi Produkte und zur Teilnahme an der Gratis-Testen Aktion animieren werden.

mehr...

09.02.2024

mentos_fanta_250er_chepdisplay_(1).png

Mentos Fanta setzt fruchtige Impulse in jeder Generation

Die Limited Edition der globalen Top-Marken Mentos und Fanta geht 2024 ein letztes Mal in die Verlängerung, nachdem sie sich im vergangenen Jahr großer Beliebtheit erfreute. Wieder mit dabei: Klaudia Giez, die als neues Mentos Kampagnengesicht vor allem in der jüngeren Zielgruppe bekannt ist und den Wachstumskurs weiter vorantreiben soll. Mit einem Marktanteil von 14 Prozent ist Mentos nach wie vor einer der führenden Anbieter im Kaubonbon-Segment. Für den Ausbau der nationalen Bekanntheit wird die Kooperation im März und April diesen Jahres erneut von einer reichweitenstarken OOH-, Digital- und Social-Media-Kampagne begleitet, die voraussichtlich 290 Millionen Kontakte erreichen wird.

mehr...

14.07.2023

8003440926345_mng_pf_frost_euca_menthol_90g_dose_kd_rechts_96dpi_1772x1321px_x_nr-4028.png

Yes to Paper: die Verpackungsinnovation von Mentos Kaugummi!

Ab Mitte des Jahres wird Mentos Kaugummi in einer neuen Verpackung erhältlich sein. Die beliebte Kaugummi Marke gehört zu den Top 3 im Kaugummi Segment und testet mit der Paper-Dose erstmals eine neue Verpackungsvariante, die zu 90 Prozent aus Papier besteht. Ab Juni 2023 werden die neuen Dosen zusätzlich zu den Curvy Dosen testweise im Handel erhältlich sein. Doch nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich sorgt die Paper-Dose für neue Kaufimpulse. Neben den bekannten Mentos-Sorten Fresh Mint, Sweet Mint, Full Fruit und Frost Euca Menthol, wird es auch die beliebte Geschmacksrichtung Kirsche geben. Mentos baut sein Verpackungssortiment mit dem großflächigen Markttest der Paper-Dosen nachhaltig aus – damit Kunden und die Umwelt gleichermaßen profitieren.

mehr...

03.05.2023

mentos__fanta_1erpack.png

FANTAstische Umsatzerlöse auch in 2023

Nach dem großen Produktlaunch der beiden globalen Top-Marken Mentos und Fanta im Juli 2022 geht die Bewerbung der gemeinsamen Limited Edition in die zweite Runde. Das Kaubonbon mit spritzig-frischem Fanta Orange Geschmack knüpft an den Erfolg der Sonderedition aus dem letzten Jahr an. Denn nach wie vor ist die Erfolgsmarke Mentos mit einem Marktanteil von 17 Prozent einer der führenden Anbieter im Kaubonbon-Segment.  Für den Ausbau der nationalen Bekanntheit wird die Kooperation im Juli und August dieses Jahres erneut von einer reichweitenstarken Media-Kampagne begleitet.

mehr...

17.11.2022

mentos_cash_promo_chep_display.jpg

Hol dir fresh – mache cash!

Bald ist es an der Zeit für ein bisschen extra Cash – deshalb knüpft Mentos ab März mit der Promotion „Hol dir Fresh – mache Cash“ an die erfolgreiche Aktion aus 2021 und 2022 an. Damit sorgt der Kaubonbonhersteller nicht nur für den Überraschungsmoment bei Käufern, sondern vor allem für höhere Umsatzerlöse bei Händlern. So wird wie bei den letzten Aktionen ein Umsatz Uplift von bis zu 7,5 %1 erwartet. Zusätzlich ist in diesem Jahr neben den Klassik-Sorten Frucht und Mint auch die Limited Edition Mentos Fanta mit dabei.

mehr...

18.08.2022

mentos_kaugummi_winteredition_schneemann.jpg

Winteredition von Mentos Kaugummi sorgt für winterfeste Abverkäufe im Handel

Baby, it’s cold outside! Die kalte Jahreszeit naht und mit ihr werden Handschuhe, Schals und Mäntel wieder zu den absoluten Must-haves. Was in diesem Winter auch nicht fehlen darf, sind die freshen Dosen von Mentos Kaugummi! Mit ihrem coolen Look im winterlichen Design sind die Sorten Pure Fresh Mint sowie Full Fruit nicht nur ein echter Hingucker, sondern liegen auch im Trend. Denn: Winterprodukte boomen am Markt! Ab November 2022 ist die limitierte Winteredition von Mentos Kaugummi erhältlich (UVP: 2,49 EUR).

mehr...

30.05.2022

8723400795803_mn_fanta_4er_frontal_300dpi_4333x2401px_z_nr-3401_(1).jpg

FANTAstisches Kaubonbon-Erlebnis mit Mentos Fanta

Candy trifft Softdrink: Ab Juli 2022 sorgt die neue Limited Edition Mentos Fanta für Geschmacks- und Umsatz-Explosionen. Damit vereinen zwei globale Top-Marken ihre Kompetenzen und bringen ein spritzig-frisches Kaubonbon mit echtem Fanta-Geschmack auf den Markt. So sorgt die zweitstärkste Marke im Kaubonbon-Segment mit einem Marktanteil von 18 Prozent für noch mehr Spaß und Abwechslung. Der Launch der Limited Edition wird medienstark begleitet und reichweitenstark im Juli und August unterstützt. Candy trifft Softdrink: Ab Juli 2022 sorgt die neue Limited Edition Mentos Fanta für Geschmacks- und Umsatz-Explosionen. Damit vereinen zwei globale Top-Marken ihre Kompetenzen und bringen ein spritzig-frisches Kaubonbon mit echtem Fanta-Geschmack auf den Markt. So sorgt die zweitstärkste Marke im Kaubonbon-Segment mit einem Marktanteil von 18 Prozent für noch mehr Spaß und Abwechslung. Der Launch der Limited Edition wird medienstark begleitet und reichweitenstark im Juli und August unterstützt.


mehr...

04.02.2022

mentos_zuckerfrei_10er_peppermint.jpg

Freshe Gratis-Testen-Aktion mit Mentos Zuckerfrei

Cashback-Promotion erfreut Shopper und Handel 100 Prozent Cashback, bei 100 Prozent zuckerfreiem Genuss – das verspricht Mentos: Mit der Mentos Zuckerfrei Gratis-Testen-Aktion lockt die beliebte Kaubonbonmarke Shopper an den POS und erschließt so bestehende sowie neue Käuferpotenziale. Die Aktion beginnt im März 2022 und gilt nur solange der Vorrat reicht. Bereits seit 1932 begeistert Mentos Jung und Alt und feiert im Jahr 2022 seinen 90. Geburtstag. Heute ist Mentos mit 97 Prozent Markenbekanntheit das Synonym für Kaubonbons und selbst in Zeiten der COVID-19-Pandemie überproportional zum Gesamtmarkt wachsend (ein Plus von 13 Prozent zum vorherigen Jahr).

mehr...

18.11.2021

mentos_frost_stoerer.jpg

Fresher Umsatzkick zum Jahresstart

Die erfolgreiche Marke Mentos Kaugummi, die sich im rückläufigen Kaugummimarkt mit einem Umsatzwachstum von Plus 4,3 Prozent behaupten kann, lässt gleich zum Jahresstart die Kassen mit einer frostig frischen Menthol-Innovation klingeln. Mentos Kaugummi Pure Fresh Frost Strong Euca Menthol überzeugt durch ein extra langanhaltendes Eucalyptus Menthol Geschmackserlebnis. Zudem präsentiert sich die kurvige Dose bei den Shoppern mit einem auffälligen Silber-Effekt. Und auch Mentos Kaubonbons geben zum Jahresstart Vollgas mit der „Hol dir Fresh, mache Cash“ Promotion. Shopper haben die Möglichkeit, eine von zehn Gewinnerrollen zu finden und gewinnen damit sofort 10.000 EUR.

mehr...

14.04.2021

403844~1.png

Starke Aktionen für das perfekte Sommergefühl mit Mentos

73 Prozent der Deutschen möchten 2021 innerhalb Deutschlands oder Europas verreisen. Denn gerade nachdem im letzten Jahr viele Reisen storniert und umgebucht werden mussten, ist die Hoffnung auf eine Auszeit in diesem Jahr nun umso größer. Die beliebte und erfolgreiche Reisepromotion von Mentos knüpft optimal an diesem Bedürfnis an: Beim Kauf eines Mentos 3er-Packs in den Sorten Frucht-Mix, Mint und Choco Caramel erhalten Shopper zusätzlich einen exklusiven Marco Polo Reisebegleiter „Lust auf Meer“ gratis dazu. Den extragroßen Kauspaß gibt es von Mentos zudem ab März mit den Jumbo Rollen in drei erfrischend fruchtigen Sorten. Auch Mentos Kaugummi begeistert: Ab Juli 2021 sorgt die On Pack-Promotion mit Gratis-Zugabe für On Top-Umsätze im Handel.

mehr...

01.02.2021

mentos_zuckerfrei_peppermint.jpg

Mentos macht jetzt Zuckerfrei – 100 Prozent Geschmack bei Null Prozent Zucker

Mit einer Markenbekanntheit von 97 Prozent1 bringt das allseits beliebte Kaubonbon Mentos eine absolute Neuheit auf den Markt. Ab März 2021 wird das Sortiment um Mentos Zuckerfrei Peppermint und Mentos Zuckerfrei Fruchtgeschmack in der praktischen Papp-Flip-Top-Box (UVP je 1,49 EUR) erweitert. Diese aufmerksamkeitsstarke Innovation trifft einen Trend, denn Produkte ohne Zucker erfreuen sich bei Konsumenten immer größerer Beliebtheit, treiben den Markt an und erzielen zusätzliche Umsätze2. Ein Feuerwerk an reichweitenstarken TV- und Online-Kampagnen, Sampling-Aktionen und POS-Maßnahmen unterstützen den Produktlaunch. 

mehr...

25.11.2020

mentos_kaugummi_vitamins_citrus.jpg

Frische Kaufimpulse zum Jahresstart

Frucht- und Umsatz-Kick zum neuen Jahr: Mit gleich zwei verkaufsstarken Aktionen startet Mentos ins Jahr 2021. So sorgt Mentos Kaugummi mit dem Produktlaunch von „Mentos Kaugummi Vitamins Citrus“ im Januar für erfrischenden Fruchtgeschmack mit leckerem Vitamin-Kick. Und auch Mentos Kaubonbons sorgen mit der „Hol dir fresh, mache Cash“-Promotion für Mehrumsatz zum Jahresbeginn im Handel. Beim Kauf eines 3er-Packs der Mentos Top-Seller Sorten Mint und Frucht haben die Shopper die Möglichkeit, eine von zehn Gewinnerrollen zu finden und so die Chance auf 10.000,00 EUR Sofortgewinn. Der Aktionszeitraum ist von Januar bis April 2021.

mehr...

19.12.2019

mit_der_3+1-aktion_bietet_mentos_seinen_kunden_ein_leckeres_frische-plus_und_laedt_ein_zum_gemeinsamen_geniessen..jpg

Mentos startet 2020 mit einer Gratis-Aktion

 Erfolgreiches Jahr, glückliche Shopper: Mentos Kaubonbon hat in den ersten drei Quartalen 2019 ein Umsatzplus von 4,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Grund genug für Mentos, den Jahresstart 2020 mit einer verkaufsfördernden Aktion zu starten. Mentos beschenkt mit der beliebten 3+1-Aktion die Shopper und sorgt so für ein leckeres Frische-Plus. Im Januar und Februar 2020 gibt es beim Kauf eines 3er-Packs der Mentos Candy Topseller-Sorten Mint und Frucht eine Rolle gratis dazu. Begleitet wird die Aktion unter anderem durch Promotion-Displays im LEH.

mehr...

25.07.2019

mentos_komplimentos_faecher.jpg

Mach' Komplimentos mit Mentos!

Komplimente machen ist mit Mentos nun so einfach wie noch nie! Denn in diesem Sommer sorgen die leckeren Kaubonbons dafür, dass zu jeder Situation der passende kreative Spruch parat ist. So kann mit jeder Mentos-Rolle auch ein süßes Kompliment an den „Lieblingsmenschen“ gemacht werden. „Wie fresh bist du denn?“ oder „Du hast nur Schokoladenseiten“ sind zwei Beispiele der insgesamt 15 verschiedenen Komplimentos, die uns von Juli bis September auf den Sorten Mint, Frucht und Choco Karamell & Schokolade den Alltag versüßen.

mehr...

01.07.2019

mentos_komplimentos_display_250iger.png

Mentos macht kreative Komplimente

„Du spielst bei mir die Hauptrolle“ oder „Du hast nur Schokoladenseiten“ sind nur zwei von 15 kreativen Komplimenten, die ab Juli auf der Mentos-Rolle zu finden sind. Unter dem Slogan „Mach Komplimentos mit Mentos“ werden Verbraucher animiert, mit einer Mentos-Rolle ein liebevolles Kompliment an ihre „Lieblingsmenschen“ zu übermitteln. Dafür sind auf den drei Top-Sorten Mint, Frucht und Choco Karamell je 5 individuelle Sprüche aufgedruckt. Im Juli und August begleitet Mentos die Aktion unter anderem durch TV-Spots in reichweitenstarken TV-Sendern, eine Digital-Kampagne sowie Promotion-Displays am LEH.

mehr...

01.04.2019

mng_dosenrange_gruppenbild.png

An diesen Kurven kommt niemand vorbei!

Ab sofort sorgt Mentos für den absoluten Hingucker im Kaugummi-Regal! Die beliebte Pure Fresh Range wird auf ein neuartiges, kurviges Dosenformat umgestellt. Das innovative Design hebt sich vom bisherigen Einheits-Look der Kaugummi-Dosen ab und sticht somit deutlich gegenüber dem Wettbewerb hervor. Diese Kurven überzeugen Handel und Endverbraucher gleichermaßen!

mehr...

09.01.2019

bild_1_mentos_sorgt_fuer_reisefieber.jpg

Mentos sorgt für Reisefieber am POS

„Schon gepackt?“ lautet das Motto der diesjährigen Mentos Sommer-Promotion. Zu den beliebtesten Reisezeiträumen für Städte-Trips sorgen attraktive Displays am POS für Fernweh. Beim Kauf eines Mentos 3-Packs gibt es einen Go-Vista Städte-Reiseführer gratis dazu – für eine er-höhte Rotation am POS. Die Mentos Reisepromotion ist in den Monaten März bis Juni sowie September und Oktober verfügbar.

mehr...

25.10.2018

bild_mentos_neuer_tv_spot.jpg

Neue TV-Kampagne von Mentos geht on air

 „Hast Du mal ein Kaugummi?“ fragt Mentos in der neuen TV-Kampagne, die diese Woche on air geht. Die gefüllten Dragees mit dem Frische-Kick im Kern garantieren eine intensive und langanhaltende Atemfrische. Der 10-sekündige Spot von der CFP Süßwarenhandels GmbH & Co. KG vermittelt einprägsam die einzigartigen Produkteigenschaften der Mentos Pure Fresh Kaugummis.

mehr...

15.03.2018

mentos_choco_geschenkpack_60er_display.jpg

Sommerbescherung für Ihren Umsatz: Die Mentos Choco Geschenkpackung

Die beliebten Karamellbonbons im praktischen Rollenformat präsentieren sich in diesem Sommer in einer attraktiven Geschenkpackung mit unterschiedlichen Designs – zum Verschenken oder Selber genießen!

mehr...

15.03.2018

bild_1_375er_chep_mentos_world_cup.jpg

Bestens aufgestellt: Mentos sorgt für Fußballfieber

Pünktlich zur diesjährigen Fußball-WM geht Mentos in die Verkaufsoffensive: Mit der Mentos Candy World Cup Edition sorgt die Marke für jede Menge Kaufimpulse und bringt Top-Spieler wie Mint und Frucht sowie die limitierte Sorte „Grüner Frucht-Mix“ direkt an den POS.

mehr...

07.09.2017

80762331_mng_ice_cup_peppermint_frontal.jpg

Ice Cup, Say Hello und Mix on the Beach: Mentos sorgt für frischen Wind am POS

Mentos startet mit fruchtig-frischen Produktinnovationen und massiver Werbeunterstützung in das Jahr 2017.

mehr...