FANTAstisches Kaubonbon-Erlebnis mit Mentos Fanta
Zwei globale Marken vereinen ihre Kompetenzen und bringen geschmackvolle Limited Edition auf den Markt

Candy trifft Softdrink: Ab Juli 2022 sorgt die neue Limited Edition Mentos Fanta für Geschmacks- und Umsatz-Explosionen. Damit vereinen zwei globale
Top-Marken ihre Kompetenzen und bringen ein spritzig-frisches Kaubonbon mit echtem Fanta-Geschmack auf den Markt. So sorgt die zweitstärkste Marke im Kaubonbon-Segment mit einem Marktanteil von 18 Prozent für noch mehr Spaß und Abwechslung . Der Launch der Limited Edition wird medienstark begleitet und reichweitenstark im Juli und August unterstützt.

FANTAstische Neuigkeiten: Mentos bringt mit der Limited Edition Mentos Fanta ein Kaudragee auf den Markt, welches Softdrink und Kauspaß vereint. Bei Shoppern sind Limited Editions besonders beliebt und damit eine treibende Kraft für den Handel. So landen bei einem Drittel der Konsumenten regelmäßig Limited Editions im Einkaufswagen. Lizenzpromotions im Bonbon-Segment generieren bis zu 17 Prozent On-Top-Umsätze . Vor allem bei der zukunftsrelevanten Hauptzielgruppe der „Generation Z“ sind limitierte Produkte beliebt: So probieren über 60 Prozent der „Gen Z“ gerne und regelmäßig Limited Editions aus . Auch das Erfrischungsgetränk Fanta ist bei der „Gen Z“, Teenagern und den Millennials besonders erfolgreich und deshalb ein FANTAstischer Match für die Gewinnung von Neukunden innerhalb der angesprochenen Zielgruppe. Mentos Fanta bietet somit einen echten Mehrwert für die Produktkategorie und großes Potenzial, um die Käuferreichweite zu erhöhen.

Erfrischender Auftritt am POS und großflächige Media-Kampagne
Bunt und aufmerksamkeitsstark wie die Limited Edition sind auch die Displays, die dem Handel als Zweitplatzierungen angeboten werden. So stehen mehrere Varianten mit unterschiedlichen Sortierungen zur Verfügung, die sowohl die allseits bekannten Top-Sorten Mint und Frucht präsentieren als auch die Neuheit Mentos Fanta. Damit sorgt Mentos für die optimale Platzierung der impulsstarken Limited Edition am POS. Das 48x40er Single-Rollen-Display und das 150er sowie 250er Mix Display mit Mentos 3er Packs, laden die Käufer zum Zugreifen und Naschen ein.
Die Einführung von Mentos Fanta wird zudem mit einer reichweitenstarken nationalen OOH-Kampagne mit über 200 Millionen Bruttokontakten unterstützt. Für die junge Zielgruppe wird darüber hinaus eine kreative Digitalkampagne auf YouTube sowie TikTok durchgeführt, die für Aufsehen sorgt und rund 95 Millionen Bruttokontakte innerhalb der jungen Zielgruppe generiert.

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Der Mentos Fanta 4er-Pack sorgt für viermaligen Kauspaß

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