Freshe Gratis-Testen-Aktion mit Mentos Zuckerfrei
Cashback-Promotion erfreut Shopper und Handel

Cashback-Promotion erfreut Shopper und Handel 100 Prozent Cashback, bei 100 Prozent zuckerfreiem Genuss – das verspricht Mentos: Mit der Mentos Zuckerfrei Gratis-Testen-Aktion lockt die beliebte Kaubonbonmarke Shopper an den POS und erschließt so bestehende sowie neue Käuferpotenziale. Die Aktion beginnt im März 2022 und gilt nur solange der Vorrat reicht. Bereits seit 1932 begeistert Mentos Jung und Alt und feiert im Jahr 2022 seinen 90. Geburtstag. Heute ist Mentos mit 97 Prozent Markenbekanntheit [1] das Synonym für Kaubonbons und selbst in Zeiten der COVID-19-Pandemie überproportional zum Gesamtmarkt wachsend (ein Plus von 13 Prozent zum vorherigen Jahr [2]).

Probier´s mal zuckerfrei: Mit Mentos Zuckerfrei launchte die Kaubonbonmarke Anfang 2021 ein langersehntes und innovatives Neuprodukt. Denn: 50 Prozent der Shopper möchten ihren Zuckerkonsum reduzieren und sich gesünder ernähren [3]. Das birgt ein großes Potenzial für den Markt! Mentos bietet dem Shopper durch das Kaubonbon ohne Zucker eine neue Alternative in der Kategorie „Healthy Snacking“ und unterstützt dabei eine gesunde Lebensweise.

Mentos Zuckerfrei überzeugt in den beiden Sorten Peppermint und Fruchtgeschmack: 99 Prozent der Konsumenten sind überzeugt und loben den soften und intensiven Geschmack der kleinen Dragees sowie deren praktische Papp-Flipp-Top-Box [4]. Darüber hinaus gaben 97 Prozent der Verbraucher an, dass sie das Produkt an Familie und Freunde weiterempfehlen würden [5].

Neue Käuferpotenziale durch Gratis-Testen-Aktion

Cashback-Promotions sind beliebte Maßnahmen, die Verbraucher dazu einladen, neue Produkte zu testen und Probierkäufe zu tätigen. Die Mentos Zuckerfrei Gratis-Testen-Aktion spricht sowohl Stammverwender als auch neue gesundheitsbewusste Shopper an. Die Promotion nutzt eine simple Mechanik für Endkunden: Produkt kaufen, Kassenbeleg online hochladen* und den Kaufpreis sofort und unkompliziert zurückerstattet bekommen. Die Teilnahme ist bis zum 31. August 2022 möglich und auf 20.000 Einlösungen begrenzt.

Aufmerksamkeitsstarke Promotion mit Displays und Zweitplatzierungen

Die Mentos Zuckerfrei Cashback-Promotion wird durch aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen sowie Aktionsware an der Kasse unterstützt. Ab März 2022 stehen dem Handel attraktive 160er ¼ Chep Displays, 80er Bodendisplays und praktische 10er Kassendisplays zur Verfügung.

*Mehr Informationen sowie die ausführlichen Teilnahmebedingungen zur Aktion und der Mechanik unter www.mentos.de.

Sorten & Preise  

80er Bodendisplay, 2-fach sortiert

40x Mentos Zuckerfrei Peppermint UVP 1,49 EUR
40x Mentos Zuckerfrei Fruchtgeschmack UVP 1,49 EUR

160er Chep Display, 2-fach sortiert

80x Mentos Zuckerfrei Peppermint UVP 1,49 EUR
80x Mentos Zuckerfrei Fruchtgeschmack UVP 1,49 EUR

10er Kassendisplay à 45g Mentos Zuckerfrei Peppermint

10x Mentos Zuckerfrei Peppermint UVP 1,49 EUR

10er Kassendisplay à 45g Mentos Zuckerfrei Fruchtgeschmack

10x Mentos Zuckerfrei Fruchtgeschmack UVP 1,49 EUR

 ______________

[1] Quelle: Kantar BrandZ Panel 2021

[2] Quelle: IRI, Kaubonbon, Gesamtmarkt, Umsatz in T€, FY 2021 vs. 2020

[3] Quelle: Nielsen Consumer & Shopper Trends 2019; Ipsos, Conscious Choice, April 2020

[4] Quelle: Interner Produkttest, September 2021, n=250 Teilnehmer

[5] Quelle: Interner Produkttest, September 2021, n=250 Teilnehmer 

image
Mit 100 Prozent Geschmack und 0 Prozent Zucker überzeugt Mentos Zuckerfrei nicht nur bestehende Kunden, sondern gewinnt auch gesundheitsbewusste Neukunden dazu.

Pressekontakt:
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Benjamin Kolthoff
Völckersstraße 44
D-22765 Hamburg
Telefon: +49 40 8537600
E-Mail: bkolthoff@punkt-pr.de