RICOLA WIRD MIT DEM DEUTSCHLANDTEST-SIEGEL „HÖCHSTES VERTRAUEN“ AUSGEZEICHNET

Laufen bei Basel / Düsseldorf, Dezember 2020: Das Vertrauen ist die kostbarste Währung eines Unternehmens – denn dieses ist bei weitem bedeutender als das Preis- oder Qualitätsempfinden der Konsumenten. Die Vertrautheit mit dem Kauf der Marke das Richtige zu tun, muss meist über Jahre reifen. Gleichzeitig ist es harte Arbeit, das gewonnene Vertrauen immer wieder zu bestätigen. Umso mehr freut sich der Kräuterbonbon-Spezialist über die Auszeichnung „Höchstes Vertrauen“. Mit 100 Punkten erreichte Ricola dabei die höchstmögliche Punktzahl des Rankings. „Einmal mehr beweist diese Auszeichnung unseren kompromisslosen Qualitätsanspruch. Für Händler und Apotheker gilt sie zudem als ein weiterer hervorragender Gradmesser für die Strahlkraft unserer Marke in der Kategorie Bonbons. Mein Dank geht vor allem an meine Kollegen in der Produktion in Laufen, welche täglich mit Liebe und Leidenschaft unsere Premiumqualität sicherstellen.“, so Ronny Lindstädt, Marketing Director Ricola bei CFP-Brands.


Seit jeher legt Ricola Wert auf die verwendeten Rohstoffe sowie deren sorgfältige und nachhaltige Verarbeitung zu den verschiedenen Kräuterspezialitäten. Der Grundstein wird daher bereits auf dem Feld gelegt – beim Anbau und der Ernte der 13 Ricola Alpenkräuter durch über 100 Schweizer Kräuterbauern nach naturgemäßen Grundsätzen. Das Testergebnis bestätigt somit wieder einmal den kompromisslosen Qualitätsanspruch, den Ricola auf alle Bereiche anwendet sowie die konsequente Ausrichtung auf den Konsumenten mit einer klaren Markenpositionierung, einem relevantem Produktnutzen und einem glaubwürdigen Leistungsversprechen.

 

Zum Bewertungssystem
Schon beim Kauf eines Produkts schenken Kunden der Marke großes Vertrauen. Vor diesem Hintergrund entstand die Studie „Höchstes Vertrauen“ des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY. Sie untersucht rund 17 000 Marken aus mehr als 250 Branchen und Produktgruppen in den Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität.


Im Zuge der zweistufigen Erhebung wurden sämtliche Texte, die vorab definierte Suchbegriffe enthalten, aus dem Internet geladen und in einer Datenbank abgelegt. Erfasst wurden so Zehntausende Online-Nachrichten und mehrere Millionen Social-Media-Adressen. Anschließend wurde der Datentopf mittels Verfahren der künstlichen Intelligenz in Textfragmente aufgesplittet und dann in drei Stufen analysiert: Welches Unternehmen wird erwähnt? Welches Thema wird besprochen? Welche Tonalität weist das Textfragment auf? Auf der letzten Stufe wurden die Erwähnungen den Kategorien positiv, neutral oder negativ zugeordnet. Für diese Studie konnten rund drei Millionen Nennungen erfasst und analysiert werden. Das Prädikat „Höchstes Vertrauen“ wurde anhand der erreichten Punktzahl im Gesamtranking vergeben. Eine Auszeichnung erhalten diejenigen Unternehmen, die mindestens 70 Punkte in der Gesamtwertung erreicht haben.

www.ricola.de

 

Ausführliche Informationen:Deutschlandtest-Siegel„ Höchstes Vertrauen“.pdf

 

image

Pressekontakt:
Megacult – marketing for the masses GmbH
Nicole Wrobel 
Kurfürstendamm 216
10719 Berlin
Telefon: (030) 208 98 64 35
E-Mail: wrobel@megacult.de