Umsatzplus mit Genuss-Garantie: Ricola startet nationale Promotion und ruft Konsumenten zum Geschmackstest auf.
Laufen bei Basel / Düsseldorf, 16. August. 2021: Die Schweizer Kräuterbonbonspezialistin hat sich auch in diesem Jahr als beliebteste Bonbonherstellerin in Deutschland bewährt. Als „Kundenliebling“[1] und Marktführer[2] genießt Ricola erneut höchstes Vertrauen. Das Schweizer Familienunternehmen bietet als perfekte Begleiterin in sämtlichen Alltagssituationen ein breites Geschmacksportfolio mit derzeit 13 Sorten. Mit der „Genuss-Garantie!“ - Promotion fokussiert sich Ricola vor allem auf Neuverwender und macht das Probieren der verschiedenen Sorten ganz unbeschwert möglich. Die Mechanik ist simpel: nach dem Kauf eines Ricola Produktes kann der Kassenbon auf der hierfür eingerichteten Aktionswebseite www.genussgarantie.de hochgeladen werden. Die Kunden erhalten so bei Nichtgefallen ihr Geld zurück. Als verantwortungsvolle, nachhaltige und sich stark im Wildbienenschutz engagierende Marke bietet Ricola den Promotion-Teilnehmern an, alternativ das Geld an die Initiative „Deutschland summt!“ zu spenden.
Die „Genuss-Garantie!“ – Promotion startet am 1.10. und läuft bis zum 31.12.2021. Neben diversen kanalspezifischen Displays mit schnelldrehender Bestückung von bewährten Top-Sorten und der Neuheit Ingwer Orangenminze sorgt auch eine besondere Eventplatzierung mit einem zusätzlichen Online-Gewinnspiel für extra Aufmerksamkeit am POS. Über einen QR-Code können die Shopper mit etwas Glück 1 von 100 einzigartigen Ricola Genusspaketen gewinnen. Die Promotion läuft im stationären Handel, Drogeriemärkten und Apotheken.
Über umfangreiche Social-Media-Aktivitäten mit einer Gesamtreichweite von mehr als 7 Millionen Kontakten wird die Promotion zusätzlich unterstützt.
„Bei Ricola sind wir uns unseres einzigartigen und besonders leckeren Geschmacks unserer Premium-Kräuterbonbons bewusst. Damit auch Shopper, die bisher noch nicht auf den Geschmack von Ricola gekommen sind, zugreifen, haben wir mit der „Genuss-Garantie!“ eine Promotion entwickelt, die vor allem neue Verwender für die Marke und die Kategorie begeistern und für spürbaren Zusatzumsatz im Handel sorgen wird.“, so Ronny Lindstädt, Marketing Director Ricola bei CFP Brands.
[1] Quelle: IMWF (2021) – Umfrage (Focus 24/21) Kundenliebling 2021 „Beliebteste Marke“ in der Kategorie „Bonbons“ im Deutschland Test
[2] Quelle: IRi Trade Panel, LEH > 200 qm + A/L/N + DM + APO + TS + Convenience Shops, Hals- und Hustenbonbons, Umsatz, MAT Feb 2021
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