Auf süßer Mission in Berlin
Chupa Chups präsentiert Secret Gig von Nina Chuba in einem „Hidden-Späti“
Unter dem Motto „Chupa Chups on Tour mit Nina Chuba“ konnten Fans der deutschen Sängerin und Rapperin be-reits exklusive Einblicke hinter die Kulissen erhalten. Diese auf-regende Zusammenarbeit setzte sich im Herzen von Berlin fort: In einem „Hidden Späti“ gab Nina Chuba eine Live-Vorstellung der besonderen Art. Das Ergebnis der erfolgreichen Aktion unter-streicht erneut den Erfolg der Zusammenarbeit zwischen der Sän-gerin und der beliebten Lutscher-Marke.
Das exklusive Event fand in einem Chupa Chups Späti in Berlin statt, der extra für das Event errichtet wurde. Der genaue Standort des so-genannten „Hidden Späti“ wurde zunächst geheim gehalten. In einem Video kündigt Nina den Hidden Späti an und veröffentlichte Hinweise auf die Location. Die Spurensuche lohnte sich: Teilnehmende konnten Karten für das private Konzert von Nina Chuba gewinnen!
Während der Aktionswoche war der besagte Späti von Dienstag bis Donnerstag geöffnet. Im „Hidden Späti“ wartete der Influencer Rick bereits auf die aufmerksamen Fans der Sängerin und Rapperin. Als bekanntes Gesicht der Chupa Chups Community rundete er das Branding im Stil der Süßwaren-Marke perfekt ab. Vor Ort mussten die Teilnehmenden der Aktion Rick nach einem „Chupa Chups Bundle“ fragen und konnten sich in dem Zuge für das Nina Chuba Event bewerben.
Secret Gig im Chupa Chups Style
Nach dieser kleinen Challenge hatten die Fans die Chance auf eines der 10x2 Tickets für Nina Chubas exklusives Konzert, welches eben-falls im Chupa Chups Späti stattfand. Zwei weitere Tickets wurden über den Radiosender Energy Berlin verlost, der ebenfalls über das Event berichtete. Von den insgesamt über 500 Bewerbern durften die 22 glücklichen Gewinner ein Konzert der besonderen Art erleben. Als weiterer Act heizte DJ Shari Who dem Publikum ein, bevor Nina Chuba ihre größten Hits performte. „Die Spätikultur in Berlin ist ja schon etwas Besonderes! Als Chupa Chups mit der coolen Idee des Hidden Späti auf mich zukam, war ich sofort begeistert. Es war eine ganz neue Erfahrung, meine Musik in solch einem einzigartigen und intimen Rahmen zu präsentieren.“, freute sich Nina Chuba.
Markenbindung durch mediale Schnitzeljagd
Die Kampagne von Chupa Chups und Nina Chuba stärkte die Markenbindung durch einzigartige Erlebnisse und sprach die Zielgruppe durch ein interaktives Setting direkt an. Die gesamte Aktion wurde aktiv auf Social Media begleitet. Mit der Reichweite von Nina Chuba wurden Fans mobilisiert und schließlich über den Späti – das Ziel der medialen Schnitzeljagd – informiert. Die kreative Inszenierung und das interaktive Konzept ermöglichten eine hohe Interaktionen und banden das starke Engagement der Community ein. Für das Konzept und die Durchführung der Aktion war die Agentur Jakala verantwortlich.
Über die gemeinsame Kooperation sagt Nina Chuba: „Ich wollte schon immer mit Chupa Chups zusammenarbeiten, bevor sie überhaupt wussten, dass es mich gibt. Als ich dann gefragt wurde, habe ich natürlich sofort ja gesagt. Ich mag, dass mein Künstlername so ähnlich wie der Markenname klingt, aber ich esse einfach auch verdammt gerne Lollis. Ein guter Match würde ich sagen.“ Auch Chupa Chups zeigte sich begeistert: „Dieses Event spiegelte den Spirit von Chupa Chups wider – bunt, fröhlich und forever fun. Wir freuen uns, Nina Chubas Fans mit einem unvergesslichen Erlebnis begeistert zu haben und sind dankbar für diese außergewöhnliche Kooperation,“ sagt Nicola Sydon, Marketing-Direktorin bei CFP Brands. Der Erfolg der Aktion zeigt, wie stark die Verbindung zwischen Marke, Künstlerin und Fans ist und wie kreative Markenpartnerschaften unvergessliche Erlebnisse schaffen können. Hier geht es zum Aftermovie.
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