Schokolade küsst Minze
Fisherman’s Friend bringt innovativen Atemerfrischer in den Handel
Überraschend anders: Mit dem neuen Produkt Fisherman’s Friend Chocolate Mint bringt die Kultmarke einen innovativen Atemerfrischer auf den Markt, der erfrischende Minze und Schokoladengeschmack in einem Produkt vereint. Mit echtem Kakaopulver und ganz ohne Zucker bietet die Pastille schokoladigen Genuss ohne schlechtes Gewissen. Alle drei Sorten Chocolate Mint, Chocolate Mint Orange und Chocolate Mint Cherry sind vegan sowie glutenfrei und mit der Premium-Zip-Lock-Verpackung in jeder Situation direkt zur Hand. Unterstützt wird der Launch unter anderem mit einer reichweitenstarken TV-Kampagne und POS-Maßnahmen inklusive Sampling-Aktion. Im Handel ist Fisherman’s Friend Chocolate Mint ab dem 1. Februar 2020 erhältlich.
Fisherman’s Friend Chocolate Mint ist der erste Atemerfrischer mit echtem Kakaopulver. Ganz ohne Zucker verspricht er Schokoladengenuss ohne Reue und ist damit eine echte Produktinnovation. Die bekannte und praktische Pastillenform schmilzt nicht und eignet sich somit bestens für unterwegs – auch bei sommerlichen Temperaturen. Das neue Produkt richtet sich dabei sowohl an Neuverwender als auch an bereits bestehende Konsumenten von Fisherman’s Friend in einer vorrangig weiblichen Zielgruppe im Alter von 30 bis 50 Jahren. Ab Februar ist der schokoladige Atemerfrischer in den Regalen bei Schokoladen- und Karamellbonbons im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.
Und das Konzept der neuen Sub-Marke geht auf – das zeigt eine quantitative Taste-Marktforschung von K&A Brand Research aus dem Jahr 2019. Demnach ist mehr als jeder zweite der Fisherman’s Friend Nicht-Verwender vom Geschmack des Schokoladen-Atemerfrischers (sehr) überzeugt. 77 Prozent der befragten Personen würden zudem direkt zugreifen und das Produkt kaufen. Damit erweitert Fisherman’s Friend effektiv sein Marktsegment.
Weitreichende Marketing-Kampagne
Unterstützt wird der Launch von Fisherman’s Friend Chocolate Mint unter anderem durch eine weitreichende TV-Kampagne sowie eine Digitalkampagne, die insgesamt über 290 Millionen Kontakte erreichen. Ausgestrahlt wird die TV-Kampagne im dritten Quartal des Jahres. Influencer-Maßnahmen, die ebenfalls im Sommer 2020 starten, sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit. Bereits im Vorfeld verweist eine POS-Kampagne inklusive großer Sampling-Aktion mit über 8 Millionen Samples auf das neue Produkt. Dafür stehen sowohl 120er Displays (LEH und Drogerie) als auch 200er Displays (Großmärkte) zur Verfügung.
Sorten und Preise
Fisherman’s Friend Chocolate Mint (30g) 1,39 EUR UVP
Fisherman’s Friend Chocolate Mint Cherry (30g) 1,39 EUR UVP
Fisherman’s Friend Chocolate Mint Orange (30g) 1,39 EUR UVP
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