Ein Leuchtturm in der Eifel
Neues Festivalmodul von Fisherman’s Friend wird Ankerpunkt von Rock am Ring
Eine Welle der Euphorie rollt Richtung Nürburgring – rund 85.000 Besucher werden an diesem Wochenende beim berühmten Rock am Ring Festival in der Eifel erwartet! Gar nicht so leicht, zwischen zwei Hauptbühnen, sieben Campingplätzen und einem Meer von Menschen den Überblick zu behalten? Das dachte sich auch Fisherman´s Friend und kam auf eine starke Idee: Als neuer offizieller Partner von Rock am Ring hat die Kultmarke einen mehr als 10 Meter hohen Leuchtturm im Gepäck und schafft mit diesem ikonischen Modul einen Ankerpunkt für alle Festival-Freunde. Außerdem warten DJs, Chill-Out-Lounges und eine einzigartige Aussichtsplattform auf die feiernde Meute. Heute stellt Fisherman´s Friend ihr Modul als eine der ersten Marken live vom Festivalgelände vor – bereit für den Ansturm.
Höher, schneller, stärker: Nach zwei Jahren Pandemie-Pause ist die Festival-Saison 2022 endlich wieder eröffnet und fordert Künstler, Fans und Sponsoren zu Höchstleistung heraus. Beim 35. Rock am Ring in der Eifel stellt die Kultmarke Fisherman´s Friend als neuer Partner des Großevents sein diesjähriges Festivalmodul zum ersten Mal vor – einen über 10 Meter hohen Leuchtturm.
„Unser Ziel ist es, dass wir mit unserem ikonischen Leuchtturm einen Ankerpunkt für die Festivalbesucher darstellen“, so Dirk Hohnberg, Marketing Director Fisherman’s Friend. „Hier sollen sich die Leute treffen, Spaß haben, sich erfrischen und Stärke tanken.“ Außerdem ist das Festivalmodul die ideale Plattform, um mit der Zielgruppe zwischen 18 und 39 Jahren ins Gespräch zu kommen, denn laut neuesten Umfrage-Ergebnissen würden 80 Prozent der Befragten auf einem Festival probierte Marken anschließend im Handel kaufen1.
„Kein Wunder also, dass sich Festival-Partner und Sponsoren stets etwas Neues ausdenken, um möglichst viele Festivalbesucher zu erreichen“, so Dirk Hohnberg weiter. „Umso mehr freut es mich, dass unser Leuchtturm nicht nur am Nürburgring, sondern auch im hohen Norden und in der Hauptstadt strahlen wird. An dieser Stelle möchten wir liebe Grüße an die Kollegen von fritz-kola senden, die in diesem Jahr beim ‚Schwesternfestival‘ Rock im Park vor Ort sind. Unsere Marken kennen sich ja bereits sehr gut über Social Media, in diesem Sommer begegnen wir uns durch erfrischende Festivalaktivitäten wieder.“
Nach dem Rock am Ring macht Fisherman’s Friend mit seinem Leuchtturm auf dem Wacken Open Air (4.-6. August 2022) sowie beim Lollapalooza (24.-25. September 2022) in Berlin fest.
1 Basierend auf der Marktforschungsstudie „GOING OUT.SIDE 2019“ von Festivalfire mit 1.358 Teilnehmern.
Pressekontakt:
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Benjamin Kolthoff
Völckersstraße 44
D-22765 Hamburg
Telefon: +49 40 8537600
E-Mail: bkolthoff@punkt-pr.de