So cool kann Schule sein
Schulanfangspromotion von Chupa Chups sorgt für gefüllte Schultüten und klingelnde Kassen
Traditionen müssen gepflegt werden – das gilt auch für den Beginn der Schulzeit. Denn zur Schulanfangszeit gehören Schultüten einfach dazu! Nach wie vor werden dabei 91 Prozent der farbenfrohen Schultüten mit Süßwaren befüllt. Die „Back to School-Promotion“ von Chupa Chups bietet dafür eine ausgesprochen leckere und bunte Vielfalt an süßen Lutschern, um kleine und große Schulmomente zu versüßen. Besonders viel Aufmerksamkeit generiert die Promotion durch eine Multibuy-Aktion mit Gratis-Zugabe: Beim Kauf von drei Beuteln Chupa Chups erhalten Shopper das gesellige Spiel „Stadt, Land, Vollpfosten“ gratis dazu.
Die Schulanfangszeit gehört neben Halloween zu den wichtigsten und umsatzstärksten Zeiträumen für Chupa Chups. So sorgen zahlreiche bunt gefüllte Schultüten für leuchtende Kinderaugen und bringen zeitgleich steigenden Abverkauf für den Handel. Lutscher sind dabei nach wie vor bei Kindern und Teenagern besonders beliebt. Unter dem Motto „So cool kann Schule sein“ präsentieren farbenfrohe Displays der „Back to School-Promotion“ die bunte Produktvielfalt von Chupa Chups und laden zum Zugreifen und Naschen ein.
Highlight-Produkt der Promotion ist der Chupa Chups Mini 20er Beutel. In den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Apfel, Orange und Cola liefert der Beutel eine perfekte Mischung an leckeren Lutschern und ist dabei besonders gut zum Teilen geeignet. Ebenfalls perfekt für gemeinsame Erlebnisse und die extra Portion Spiel und Spaß eignet sich die gratis Zugabe, die Shopper beim Kauf von drei Beuteln Chupa Chups erhalten. Das beliebte Spiel „Stadt, Land, Vollpfosten“ im Chupa Chups Design verspricht großen Spielspaß in der Zielgruppe und zusätzlichen
Umsatz für den Handel: Denn Gratis-Zugaben sind bei Shoppern allseits beliebt und sorgen so für einen erhöhten Abverkauf im Handel.
Großflächige Displays unterstützen die „Back to School-Promotion“ zusätzlich. Dabei können Händler zwischen einem 48er Mix-Bodenaufsteller, einem 108er ¼ Chep- oder 180er ¼ Chep-Displays wählen.
Für maximale Aufmerksamkeit sorgt dann noch eine besondere Instore-Verlosung: Bei der Bestellung von mindestens vier ¼ Chep-Displays erhalten Händler ein Hoverboard im Chupa Chups Design zu Verlosungszwecken am POS gratis dazu – ein Gewinn, der absolut zur Zielgruppe passt! Chupa Chups sorgt damit auch in dieses Jahr für die perfekte Ausstattung während der Schulanfangszeit.
Pressekontakt:
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Benjamin Kolthoff
Völckersstraße 44
D-22765 Hamburg
Telefon: +49 40 8537600
E-Mail: bkolthoff@punkt-pr.de